In den zwölf Backing Tracks findet sich von der Ballade bis hin zu deftigen Rockriffs praktisch alles wieder, was das Gitarristenherz begehrt (Funk, Rock, Bossa Nova, Blues, Ska, Reggae und Jazz). Jazzige Songteile sind dabei absichtlich harmonisch relativ einfach gehalten.

Eine "musikalische Spielwiese" für Anfänger und fortgeschrittene Gitarristen!


Jedes Download-Paket besteht aus:

  • Backing Track in voller Länge (mit Einzähler)

  • Einzelne Songteile in "Wiederholungsschleife" als einzelne Audio-Dateien (ohne Einzähler, damit du im Audio Player so lange loopen kannst, wie du möchtest); zur vorbereitenden Übung auf den ganzen Song oder einfach nur zum "meditativen Improvisieren" über eine gleich bleibende Akkordfolge.

  • PDF mit den verwendeten Akkorden, Angabe der Tonart des Songs oder der einzelnen Teile (falls ein Tonartwechsel vorkommt), die dazu passende(n) Tonleiter(n) für deine Improvisation und jeweils eine Abbildung eines Tonleiter-Fingersatzes (Scale Pattern, Box), damit du gleich loslegen kannst.

Möchtest du das gesamte Album kaufen, dann erhältst du die zwölf Song-Pakete zu einem vergleichsweise stark reduzierten Preis! Dazu bitte den Menüpunkt "Full Album / Discount" anwählen (also NICHT alle zwölf Backing Tracks in den Einkaufskorb legen).