Christian Holzer ist Gitarrist/Musiker, Komponist, E-Gitarrenlehrer und Lehrbuchautor. Er wohnt mit seiner Familie in München, wo auch sein Gitarrenunterricht und die meisten seiner Workshops stattfinden.

Sein "Steckenpferd" ist seit vielen Jahren die Improvisation, was ihn dann auch dazu veranlasste, ein Gitarrenlehrbuch zu diesem Thema zu schreiben. Dieses erhielt den Titel "Improvisieren ist keine Hexerei" und wurde 2009 veröffentlicht.
Erst 2016 fand er die Zeit und Muse, ein bereits lange gehegtes Wunschprojekt in Angriff zu nehmen: die Produktion von professionellen Backing Tracks. Auf dieser Website stellt er nun seine zwölf "Werke" vor (Audio-Teaser bei jedem Backing Track ganz unten), welche hier auch zum bezahlten Download zur Verfügung stehen.

Nähres zu Unterricht und Workshops bei Christian Holzer:

www.e-gitarre-lernen.de